Presse

Auf diesen Seiten finden Sie die Pressemitteilungen des SHGT in zeitlicher Reihenfolge.

12.03.2018.

Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" Frühjahrsputz am 17. März 2018

Der Städteverband Schleswig-Holstein, der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag, die Provinzial Versicherungen sowie der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein organisieren gemeinsam mit NDR 1 Welle Nord und dem NDR Schleswig-Holstein Magazin als Medienpartner am

Samstag, den 17. März 2018

die landesweite Müllsammelaktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein", an der sich wieder rund 200 Städte und Gemeinden mit mehr als 20.000 Bürgerinnen und Bürger beteiligen werden.

Dieser gemeinsame, jährlich stattfindende Sammeltermin soll in ganz Schleswig-Holstein die Verantwortung für die Umwelt fördern. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an dem "Frühjahrsputz" zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann.

Nach der Aktion treffen sich die freiwilligen Helferinnen und Helfer aller Altersgruppen vielerorts zu einem gemütlichen "Klönschnack". Auch in diesem Jahr werden Reporter/innen von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin am 17. März vor Ort sein und über einzelne Aktivitäten im Land berichten.

Auskünfte, z. B. über die zahlreichen Aktivitäten vor Ort, Anmeldungen und Treffpunkte, geben die zuständigen Stadt-, Amts- und Gemeindeverwaltungen. Weitere Informationen gibt es auf der eigens für die Aktion geschalteten Website:

www.sauberes-sh.de.

Verantwortlich i.S.d.P:
Jörg Bülow, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages
Marc Ziertmann, Geschäftsführends Vorstandsmitglied des Städteverbandes Schleswig-Holstein
Heiko Wischer, Pressesprecher der Provinzial Versicherungen
Holger Bauer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Landesfeuerwehrbandes Schleswig-Holstein