„Unser sauberes Schleswig-Holstein“ am 9. März 2024

Es ist wieder soweit: Der landesweite Aktionstag "Unser sauberes Schleswig-Holstein" steht an. Der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag, der Städteverband Schleswig-Holstein, die Provinzial Versicherungen, der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, die Schleswig-Holstein Netz AG sowie die NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein-Magazin als Medienpartner veranstalten mit Unterstützung der Gemeinden und Städte Schleswig-Holsteins am Samstag, den 9. März 2024 die landesweite Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“.

Von Schmutz und Umweltsünden befreien

Ziel der Aktion ist es einerseits, die schöne Landschaft Schleswig-Holsteins von Schmutz und Umweltsünden zu befreien und andererseits, das Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt gemeinsam zu stärken. Die Pressemitteilung zu dem Aktionstag steht zum Download bereit. Weitere Informationen gibt es auch unter www.sauberes-sh.de. Dort finden Interessierte auch die Möglichkeit zur Anmeldung.