Fragen klären zu Umsatzbesteuerung

Onlineveranstaltung zum Thema Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand geplant: Ende 2022 erfolgte eine Verlängerung der Übergangsfrist für die erstmalige Anwendung des § 2b Umsatzsteuergesetz (UStG) bis zum Ablauf des 31. Dezember 2024. Experten raten dazu, diese zusätzliche Frist zu nutzen, um bis Anfang 2025 konstruktive Lösungen für die Fragen und Probleme im Zusammenhang mit dem § 2b UStG zu entwickeln, die nach wie vor zahlreich vorhanden sind. Daher lädt das Lorenz-von-Stein-Institut zur online stattfindenden Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zu dem Thema Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand am 21. November 2023 um 14 Uhr über Zoom ein.

Die Referenten Prof. Dr. Christoph Brüning, Dr. Bernd Hoefer, Dr. Ralf Paetsch und PD Dr. Sönke E. Schulz werden im Rahmen der etwa vierstündigen Veranstaltung über die Fragen und Probleme der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand, insbesondere in Hinblick auf die Neuerungen durch § 2b UStG, referieren. Das Programm der Veranstaltung sowie weitere Informationen zu Anmeldung und Kosten können Interessierte dem beigefügten Einladungsflyer entnehmen.