Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bei der Delegiertenversammlung gab es Standing Ovations für den scheidenden Landesgeschäftsführer Jörg Bülow.

SHGT verabschiedet Jörg Bülow

Nach 22 Jahren endet beim SHGT eine Ära: Der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag (SHGT) hat seinen langjährigen Landesgeschäftsführer Jörg Bülow bei seiner Delegiertenversammlung am 29. Mai 2026 in Neumünster im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet.

Gestaltung im Auftrag der Gemeinden

In ihren Redebeiträgen würdigten SHGT-Landesvorsitzender Thomas Schreitmüller, Ministerpräsident Daniel Günther sowie DStGB-Hauptgeschäftsführer Dr. André Berghegger Bülows engagierten Einsatz für die Kommunen in Schleswig-Holstein. 
Jörg Bülow selbst bedankte sich ausdrücklich für das Vertrauen der SHGT-Mitglieder während seiner Amtszeit und die Gelegenheit, im Auftrag der Gemeinden die Landespolitik mitgestalten zu können.

Neuer Geschäftsführer ab 1. August 2026

Zum 1. August 2026 übernimmt Dr. Martin Kruse aus Kiel die Aufgabe als neuer Landesgeschäftsführer des SHGT.
Die vollständige Pressemitteilung mit allen Informationen zur Verabschiedung und zum Wechsel in der Geschäftsführung steht zum Download bereit.